*Blogparade* zur Frankfurter Buchmesse 2017

Dank der Lieben Books of Tigerlily habe ich von dem Aufruf zur Blogparade gehört die Melusines Welt ins Leben gerufen hat und kurzerhand entschlossen auch mitzumachen.  Zum Aufruf geht es hier entlang 😉

Ich freue mich dieses Jahr besonders auf die Frankfurter Buchmesse, da ich *peinliches hüsteln* es noch nicht nach Frankfurt geschafft habe. 😦 ABER ich bin nicht nur als Besucher da, sondern auch als Bloggerin und werde viele Fotos für euch machen und natürlich von meinen Erlebnissen berichten. Den Presseausweis gibt´s ja nicht zum Spaß!

Um mich schon mal mental auf die FBM einzustimmen, beantworte ich gern die 6  Blogparadefragen.

✰Nenne drei Gründe, warum du 2017 die Frankfurter Buchmesse besuchst.

Da ich bisher nur auf der Leipziger Buchmesse war, möchte unbedingt den Trubel der Frankfurter Buchmesse miterleben. Ich freue mich dabei nicht nur auf die Messe und die zahlreichen Autoren, die man dort antreffen kann, sondern auch mit meiner Freundin einen tollen Tag zu verbringen und alles zusammen erkunden zu können. Aber nicht nur meine liebe zur Literatur lässt mich die Messe besuchen, sondern auch mein Studium und meine Arbeit sind ein Grund weshalb ein Messebesuch wichtig für mich ist. Trotz aller Verpflichtungen gehe ich jedoch mit viel Spannung und Freude zu diesem Ereignis und hoffe nicht nur Spaß zu haben, sondern auch neue Bekanntschaften machen zu können.

✰Was ist für dich das Besondere an dem Besuch einer Buchmesse, besonders in Frankfurt?

An dem Besuch der Messe finde ich das alles dort etwas Besonderes ausstrahlt. Nicht nur berühmte Autoren sind zum greifen nah, sondern auch die Menschen, die die gleiche Leidenschaft wie ich besitzen. Man hat die Gelegenheit mit so vielen unterschiedlichen Personen, die aus allen Teilen der Welt kommen ins Gespräch zu kommen und dabei die Kultur und die Bücher kennenzulernen. Unglaublich gespannt bin ich auf die Verlage, die ich noch nicht kenne und Werke zu entdecken die ich sonst vielleicht nie lesen würde. Ich hoffe ihr empfindet diese besondere Atmosphäre genau wie ich!

✰Auf welchen Programmpunkt auf der FBM 2017 freust du dich besonders?

Programmpunkt… *grübel*…… Ich habe mir ganz fest vorgenommen mich einfach mitreißen zu lassen und alles auf mich zukommen zu lassen. ABER alle reden vom Drachenmond Verlag… Da muss ich dann auch unbedingt mal vorbeischauen => Die Cover sind so unglaublich schön. *schwärm*

✰Wo ist dein Lieblingsort auf der Frankfurter Buchmesse und warum?

Der ganze Messebereich ist mein Lieblingsort! ^_^

✰Was unternimmst du nach Schließung der Messehallen abends in Frankfurt?

Da ich zusammen mit einer Freundin fahren werde, werden wir bestimmt noch etwas essen gehen oder shoppen… Aber genau wissen tuen wir es noch nicht… *surprise surprise*

✰Wie hälst du deine Erfahrungen von der Buchmesse fest?

Mein Handy wird mein wichtigstes Hilfsmittel sein…. Ansonsten nehme ich ein oder zwei Notizbücher mit für Signaturen und Sachen, die ich nicht vergessen möchte. Visitenkarten helfen ungemein, daher versuche ich immer eine mitzunehmen. Oh und ich verlasse mich auf das Gedächtnis meiner Freundin. ^^ Irgendjemand muss ja für mich mitdenken und sich alles merken, da ich viel zu berauscht sein werde. *Bücher* Ach ja … Ich hoffe natürlich ein paar Goodie-Tüten abstauben zu können. 😉

Wer ist noch alles dabei? Worauf freut ihr euch?

#bpfbm17

 

 

 

Advertisements

4 Gedanken zu “*Blogparade* zur Frankfurter Buchmesse 2017

  1. Biggi schreibt:

    Hallo und nochmal sorry, dass du mir durchgeschlüpft bist – danke fürs Mitmachen und für deinen tollen Beitrag! Oh ja – dass mit der Freundin, die hilft, kenne ich gut! Jetzt sind es nur noch vier Tage bis zur Frankfurter Buchmesse ❤ – ich wünsche dir noch eine schöne Zeit der Vorfreude! Deine Biggi von http://www.melusineswelt.de

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s