*Recherchereise: Der ägyptische Buchmarkt Teil 2*

Halli Hallo ihr Lieben 😘😘

Ich habe es nun endlich nach Alexandria geschafft. Und was soll ich sagen? Ich bin wieder total begeistert 😍😍😍 Die Stadt, das Meer, die Geschichte… Einfach zum verlieben.

Nachdem wir unsere Fahrt ewig verschieben mussten (typisch Ägyten 😉), konnten wir Donnerstag endlich fahren. Natürlich wieder viel zu spät los, aber man soll sich ja nicht beklagen.

In Alexandria gab es erstmal was zu essen und dann ab in die Bibliothek! Sie ist sooooooooooo wunderschön 😍😍😍 Von außen erinnert sie eher an eine Solaranlage mit riesigen Platten. Aber im Innern warten tausende Bücher auf dich und eine riesige Datenbank. Ein Museum und interessante Ausstellungsstücke gibt es auch. Also alles was das Herz eines Bibliophilen höher schlagen lässt.

Faszinierend finde ich den Aufbau. Denn die Etagen sind wie eine Treppe aufgebaut. Man geht also Wort wörtlich von einer Stufe zur nächsten.

Die Recherche für meine Masterarbeit war ein voller Erfolg und die Mitarbeiter sind unglaublich hilfsbereit.

Es hat sich also auf jeden Fall gelohnt und ich kann mich ab März an die Arbeit machen.

Da in Ägypten gerade Prüfungszeit ist, habe ich aus Rücksicht nicht viele Bilder gemacht. *Tut mir Leid*

Jetzt fehlt nur noch das Interview mit der Autorin. Leider verschiebt sich auch hier alles.. Am Dienstag geht es wieder nach Deutschland und bis dahin muss alles erledigt sein.

Wünscht mir Glück 😇

*Wir haben uns natürlich den stürmischsten Tag ausgesucht. Deshalb gibt es auch ein Paar Fotos von den hohen Wellen.*

A2E50486-4CDF-455C-B507-8620D816C0A65FA60E4A-86E0-432C-9D51-025C16D604D3CD54DF64-74AB-4C71-9751-FB58F610896BEC649785-8127-4353-97DB-3CB66C6212DDFFA17023-7910-4705-BE45-E93109A0DA3AB2E616E3-2238-482A-8EF3-2965193F50B972FECFA6-A93A-4BCB-A77C-63CE7A7A249A

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s